Aktuelles

Die Ausschreibung für den zweiten Jahrgang unserer NHR Graduate School startet heute! Bis einschließlich 15. September habt ihr die Möglichkeit, euch für ein NHR-Stipendium zu bewerben. Ihr habt euren Master in der Tasche und wollt eure Doktorarbeit im HPC-Bereich schreiben? Dann bewerbt euch jetzt!  Alle Informationen findet ihr hier!

Endlich war es soweit: Die Summer School der NHR Graduate School ging am 13.06. in die erste Runde! Wir konnten die Stipendiatinnen und Stipendiaten unseres ersten Jahrgangs zur Summer School in Berlin begrüßen. Es war eine spannende Woche mit tollen Erfahrungen. Weitere Bilder finden Sie hier:

Die Stipendiaten unseres ersten Jahrgangs 2022

NHR bei der ISC

Nach zweijähriger pandemiebedingter Zwangspause fand die ISC dieses Jahr endlich wieder in Präsenz in Hamburg statt – und wir waren mittendrin! Nach drei Tagen mit spannenden Gesprächen, dem Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und dem Kennenlernen neuer ging die ISC22 für den NHR erfolgreich zu Ende.
Ein großes Dankeschön an alle für eine tolle Zeit, viele interessante Gespräche und eure tatkräftige Unterstützung!

Die Geschäftsstelle des NHR-Vereins
Nergis Birlikseven und Barbara Diederich von der Geschäftsstelle des NHR Vereins
Anja Gerbes und Hans-Christian Jankowiak
Vortrag Dr. Christgau